Kurreise, Gesundheitsreisen
Kururlaub & Gesundheitsurlaub Kur und Gesundheit · Gesundheitstipps · unser Projekt


INFORMATIONEN ÜBER


» Kurarten & Therapien

ausgewählte Kurarten:

» Ayurveda

» Fasten & Heilfasten

» Moortherapie

» Kneipp-Therapie

» Schrothkur

» F.X. Mayr Kur

» Trennkost

» Saftfasten

» Salztherapie

» Klimakur

» Basenfasten

» Fasten nach Buchinger

» Hildegard Fasten

» Bachblüten-Therapie

» Entspannungstechniken


» Heilanzeigen

ausgewählte Heilanzeigen:

» Arthrose

» Diabetes mellitus

» Essstörungen

» Migräne

» Rheuma

» Schlafstörungen

» Stress

» Übergewicht


» Kurorte & Heilbäder

ausgewählte Kurorte:

» Bad Bayersoien

» Bad Frankenhausen

» Bad Füssing

» Bad Griesbach

» Bad Harzburg

» Bad Kissingen

» Bad Kohlgrub

» Bad Liebenstein

» Bad Orb

» Bad Wildbad

» Bernkastel-Kues

» Büsum /Nordseeheilbad

» Heilbad Heiligenstadt

» Kühlungsborn

» Ostseebad Sellin

» Ostseeheilbad Dahme

» Weiler im Allgäu


» Gesundheitsthemen

ausgewählte Beiträge:

» Ambulante Kur

» Ergonomie

» Fahrradreisen

» Friseur finden

» Pflegegrad 3

» Kontaktlinsen

» Gesundheitsreisen

» Versicherungen

» Gesund im Urlaub

» Gesunde Zähne

» Vorsorge

» Vorsorge für Augen
» Gesundheitsvorsorge

» Stressbewältigung

» Bluthochdruck



Den richtigen Friseur finden *


Gerade für Frauen ist die perfekte Frisur enorm wichtig. Die Haare unterstreichen das Gesicht und bestimmen das Aussehen in hohem Maße. Es ist aber gar nicht so einfach, den richtigen Friseur zu finden. Da spielen einige Faktoren eine wichtige Rolle. Und dabei geht es nicht nur um handwerkliches Geschick. Ein Friseur ist viel mehr. Worauf es bei der Suche ankommt, erklären wir nachfolgend.

Der perfekte Friseur: darauf kommt es an

Manchmal kann es eine echte Herausforderung sein, einen Friseur zu finden, der wirklich perfekt passt. Denn hier spielen viele Faktoren eine Rolle. Sicherlich sollte der Friseur sein Handwerk verstehen. Er muss aber auch zuhören können und vor allen Dingen auf die Wünsche seiner Kunden eingehen. Dazu kommt, dass man seinem Friseur vertrauen muss. Immerhin hat er in der Hand, wie man anschließend aussieht.

So findet sich ein kompetenter Friseur

Wer einen neuen Friseur sucht, der kann sich an ein paar Punkte halten, um die Suche etwas einfacher zu gestalten:

  • Empfehlungen
    Sucht man beispielsweise einen Friseur in Hamburg, dann macht es Sinn, sich im Bekannten- und Freundeskreis umzuhören. Gibt es Freundinnen, die mit ihrem Friseur besonders zufrieden sind? Solche Empfehlungen sind meistens sehr hilfreich und man kann sich darauf verlassen. Doch nicht nur für Frisuren ist ein Friseur verantwortlich. Auch bei Haarausfall oder anderen Problemen kann dieser weiterhelfen.
  • Internetrecherche
    Das Internet ist durchaus praktisch. Auch dann, wenn man einen neuen Friseur sucht. Nicht nur die Webseitenauftritte der Friseure sind interessant, sondern auch die Rezessionen und Bewertungen von anderen Kundinnen.
  • Feeling
    Es ist durchaus sinnvoll, sich ein paar Friseure auszusuchen und im Salon vorbeizuschauen. Es ist nämlich wichtig, dass man sich wohlfühlt. Und dafür ist es nicht schlecht, die Atmosphäre im Salon kennenzulernen.
  • Planung
    Sofern es nicht nur um einen neuen Haarschnitt geht, sondern vielleicht sogar ein wichtiges Event bevorsteht, ist Planung wichtig. Dann sollte der Friseurbesuch keine Kurzschlussreaktion sein. Es ist wesentlich sinnvoller, sich in Ruhe umzusehen und auch beraten zu lassen, bevor es dann wirklich zur Sache geht. Nicht, dass man hinterher auf erprobte Techniken der Stressbewältigung zurückgreifen muss.
  • Vorbereitung
    Kommunikation ist bei einem Friseurbesuch wichtig. Daher sollte man sich im Vorfeld genau überlegen, welche Frisur man haben möchte. Im Internet gibt es sicherlich genügend Vorlagen, die zur Veranschaulichung dienen können. Abgesehen davon gilt bei einem Friseurbesuch: Lieber zu viel kommunizieren als zu wenig. Dann kann nicht viel schief gehen.

* Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier gemachten Informationen wird keine Gewähr übernommen. Die hier vorgestellten Informationen stellen keine Form der Beratung dar.

 

 


Tipps · Portale · Impressum
Datenschutz
 
   

[Moortherapie] [Trennkost] [Fasten] [Schrothkur] [Ayurveda]
[Bad Bayersoien] [Bad Kohlgrub] [Bad Liebenstein] [Bad Orb] [Weiler im Allgäu]