Kurreise, Gesundheitsreisen
Kururlaub & Gesundheitsurlaub Kur und Gesundheit · Gesundheitstipps · unser Projekt


INFORMATIONEN ÜBER


» Kurarten & Therapien

ausgewählte Kurarten:

» Ayurveda

» Fasten & Heilfasten

» Moortherapie

» Kneipp-Therapie

» Schrothkur

» F.X. Mayr Kur

» Trennkost

» Saftfasten

» Salztherapie

» Klimakur

» Basenfasten

» Fasten nach Buchinger

» Hildegard Fasten

» Bachblüten-Therapie

» Entspannungstechniken


» Heilanzeigen

ausgewählte Heilanzeigen:

» Arthrose

» Diabetes mellitus

» Essstörungen

» Migräne

» Rheuma

» Schlafstörungen

» Stress

» Übergewicht


» Kurorte & Heilbäder

ausgewählte Kurorte:

» Bad Bayersoien

» Bad Frankenhausen

» Bad Füssing

» Bad Griesbach

» Bad Harzburg

» Bad Kissingen

» Bad Kohlgrub

» Bad Liebenstein

» Bad Orb

» Bad Wildbad

» Bernkastel-Kues

» Büsum /Nordseeheilbad

» Heilbad Heiligenstadt

» Kühlungsborn

» Ostseebad Sellin

» Ostseeheilbad Dahme

» Weiler im Allgäu


» Gesundheitsthemen

ausgewählte Beiträge:

» Ambulante Kur

» Ergonomie

» Fahrradreisen

» Kontaktlinsen

» Online-Apotheken

» Versicherungen

» Bio-Mode

» Zahnersatz



Wellness Urlaub in Kärnten *


Wellness ist in der heutigen Zeit mehr als nur ein Modewort, die wohltuenden Streicheleinheiten sind eine tolle Alternative zu einem "normalen" Urlaub, und eine echte Entspannung für Leib und Seele. Wenn man sich vom Stress und der Hektik des alltäglichen Lebens erholen will, um wieder Kraft zu tanken, dann ist diese Art Erholung einfach perfekt. Kärnten als eines der beliebtesten Ferienziele in Österreich hat natürlich eine sehr große Auswahl an Angeboten wenn man in den Ferien die Seele einmal baumeln lassen will. Über 1000 Seen die eingebettet in die Bergwelt liegen bieten ein vorzügliches Ambiente für einen gelungenen Urlaub. Denn besonders an den Ufern der großen Seen in Kärnten kann man wunderbar Gesundheit und Spaß perfekt miteinander verbinden. Dazu gehört natürlich auch seine Vitalität beim Wandern zu stärken oder sich auch mal wieder aufs Fahrrad zu setzen um die Natur zu genießen.

Kärnten war eines der ersten Bundesländer in Österreich, das Wellness und Spa zu einem Thema gemacht hat. Es bietet sich bei den herrlichen Landschaften und den vielen Sportmöglichkeiten ja auch an. Der Trend wurde schon damals schnell erkannt. Heute bieten immer mehr Wellnesscenter ihre Dienste, die nichts zu wünschen übrig lassen, ihre umfangreichen Leistungen den Feriengästen an. Man hat eine große Auswahl, wenn man auf der Suche nach passenden Wellnessangeboten ist. Die Angebote reichen von einer Hot Stone Massage, über lindernde Aromabäder bis hin zu Sauna und einem anspruchsvollen Kosmetikprogramm. Es wird also fast alles geboten, was das Herz begehrt und den Körper entspannt.
Kärnten ist von Süddeutschland aus mit dem Auto schnell zu erreichen. Wer eine schöne Unterkunft mieten will, der kann sich bereits vor der Anreise im Internet informieren und nach geeigneten Angeboten suchen. Außerdem kann man so gleich checken, welche Form von Wellness in der ausgesuchten Unterkunft infrage kommt. Man kann sich die Angebote per Mausklick bequem von zuhause ansehen und auch gleich die passende Unterkunft aussuchen. Suchen, finden und sich in angenehmer Atmosphäre einmal richtig entspannen und die Seele wieder ins Reine bringen - so einfach lässt sich ein Wellnessurlaub in Kärnten erleben.


Zurück zur Übersicht: Gesundheitstipps

Weitere Themen: Sauna & Hautpflege · Risiko Röntgen · Elektrosmog · Sonnenbank · Schweinegrippe · Yoga · Gehörschutz · Sport & Ernährung

* Für Angaben auf dieser Internetseite wird keine Haftung übernommen. Die hier dargestellten Informationen stellen keine medizinische Beratung dar.

 


Tipps · Portale · Impressum
 
   

[Moortherapie] [Trennkost] [Fasten] [Schrothkur] [Ayurveda]
[Bad Bayersoien] [Bad Kohlgrub] [Bad Liebenstein] [Bad Orb] [Weiler im Allgäu]